Bild  der Feldlerche.

An einem Sonntagmorgen früh aufzustehen, ist schon hart. Aber es lohnt sich. Es ist ein herzerfrischendes Erlebnis, wenn im Morgengrauen die Natur erwacht und die Vögel ihre Lieder und Gesänge anstimmen, die ersten wärmenden Sonnenstrahlen den Wald erhellen,

Nebelfetzen in den Lichtungen aufsteigen und taufeuchte Blumenwiesen herrlich durften. Zu keiner anderen Tageszeit kann man die Natur so intensiv erleben wie kurz nach Sonnenaufgang!

Während einer frühmorgendlichen Wanderung durch den Hagedorn zeigt der erfahrende Vogelkundler August Wortmann viele heimische Vogelarten und erklärt ihre Gesänge und deren Bedeutung. Zu diesem Erlebnis lädt der Heimatverein Rinkerode am Sonntag, d. 08. Mai um 06:00 Uhr ein. Gestartet wird am Backhaus des Heimatvereins, hinter der Pfarrkirche.

Die Exkursion dauert ca. 1,5 bis 2 Stunden und schließt mit einem gemeinsamen, leckeren Frühstück im und am Backhaus ab.

Der Heimatverein freut sich über die Teilnahme von „Groß und Klein“, egal ob Mit- oder Nichtmitglied.

Vogelstimmenexkursion des Heimatvereins Rinkerode am 08.05.2022