Bild  des Plakates zum Denkmaltag des Heimatvereins Rinkerode
Plakat zum Denkmaltag 2018

Der Heimatverein Rinkerode hat sich am bundesweiten Denkmaltag beteiligt. Hierzu hatte er einen etwa acht Kilometer langen Rundkurs durch die Bauerschaft Hemmer vorbereitet. Dieser konnte zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Auto genutzt werden.

An fünf unter Denkmalschutz stehenden Bildstöcken erhielten die Besucher Einblicke in die Historie der jeweiligen Objekte. Die betreffenden Informationen hatte der Heimatverein recherchiert und auf Info-Tafeln aufbereitet. Um 11:00 Uhr, 14:00 Uhr und 15:00 Uhr konnten die Besucher an geführten Touren teilnehmen.

Die Besucher starteten ab 10:00 Uhr am Backhaus. Der Weg führte über gut begehbare / befahrbare landwirtschaftliche Wege und auch über das im Vorjahr vom Heimatverein Rinkerode wieder hergestellte Kirchpättken. In der Nähe des letzten Bildstocks konnten die Besucher leckere Grillsachen, Getränke, Kaffee und / oder Kuchen verzehren.

Bei gutem Wander- bzw. Radfahrwetter wurde das Angebot des Heimatvereins gut angenommen.

Bericht hierzu in den "Westfälischen Nachrichten":

Dein Browser unterstützt keine Direkt-Anzeige von Dokumenten. Bitte nutze diesen Downloadlink für Download und Anzeige des Dokumentes.

Denkmaltag des Heimatvereins Rinkerode am 09.09.2018