Plakat vom Gartentag 2023 des Heimatvereins Rinkerode

Blumen riechen, Gartenaufteilungen sehen und Gemüsegärten bestaunen, der Heimatverein Rinkerode lädt zum 10. Rinkeroder Gartentag am Sonntag, d. 04.06.2023 wieder alle Gartenliebhaber ein. Unter dem Motto "Übern Zaun geschaut" öffnen in diesem Jahr 7 Rinkeroder Familien und ein Gartenfachbetrieb ihre Gärten, wo in Ruhe durch die Anlagen geschlendert und gefachsimpelt werden kann. Neue Idee und Anregungen für den eigenen Garten werden haften bleiben, auch können neue Kontakte geknüpft werden.

Die acht unterschiedlicher Gärten können in etwa 12 km langen Tour per Fahrrad oder Auto besucht werden.

Start ist zwischen 11:00 und 16:00 Uhr vom Backhaus hinter der Kirche St. Pankratius. Dort gibt es zum Preis von 3 € pro Person den Routenplan für Rad- bzw. Autofahrer sowie die ausführlichen Gartenbeschreibungen.

Die Route ist entlang des Weges ausgeschildert.

Am letzten Garten hat der Heimatverein für alle Besucher ein Bauernhofcafe eingerichtet und bietet selbstgebackenen Kuchen, Getränke und Gegrilltes an.

Alle Interessierten, auch ohne eine Beziehung zum Heimatverein, sind zu diesem traditionellen Gartentag in einer schönen und abwechslungsreichen Umgebung recht herzlich eingeladen.

Ankündigung Gartentag des Heimatvereins Rinkerode am 04.06.2023