Plakat zum Osterfeuer des Heimatvereins Rinkerode 2023

Das diesjährige Osterfeuer traditionell wie immer am Ostersonntag gestaltet der Heimatverein Rinkerode auch unter dem Blickpunkt des Umweltschutzes und der Verhinderung von Gefahren für Tiere.

Deshalb wird kein großes Feuer mit Strauchschnitt angezündet sondern zentral und gut für alle erreichbar im Dorf auf der Wiese neben dem Vereinsbackhaus gegenüber dem Pfarrzentrum werden Feuerschalen mit Holz angezündet. Dies erfolgt mit dem Feuer der Osterkerze gegen 19:00 – 19.30 Uhr.

Das Blasorchester Rinkerode unterstützt hierbei gekonnt den Auftakt mit Liedern auch zum Mitsingen.

Der Heimatverein meint, dass das Osterfeuer in den Feuerschalen vielleicht gerade jetzt in unsere unruhige Zeit passt. In den Feuerschalen sollen durch die Kinder Stockbrote gebacken werden. Hierdurch hofft der Heimatverein auch junge Familien anzusprechen. Es werden aber auch Bratwürste und Getränke angeboten. Die Kinder mögen bitte eigene Stöcke mitbringen. Den Stockbrotteich sponsert der Heimatverein wie auch viele bunte Ostereier für den Nachwuchs.

Der Heimatverein hofft auf viele Gäste und einen schönen, lustigen, unterhaltsamen Abend über alle Altersgruppen hinweg, egal ob Mitglied oder nicht!

Bericht in den "Westfälischen Nachrichten":

Bericht in der "Dreingau-Zeitung":

Ankündigung Osterfeuer des Heimatvereins Rinkerode am 09.04.2023