Bild des Weihnachtsmarktes am Mühlenhof.
Weihnachtsmarkt am Mühlenhof.

Die monatliche Radtour des Heimatvereins wurde, um eine terminliche Kollision mit einem Konzert in der Pfarrkirche St. Pankratius zu vermeiden, vom 18.12.2016 auf den 11.12.2016 vorverlegt. Gegen 11 Uhr trafen sich 7 Personen vor dem Backhaus, um zum Westfälischen Weihnachtsmarkt im Museum des Mühlenhofs in Münster zu radeln. Das Wetter war trocken. Der Weg führte am Ponyhof Kessler vorbei über Amelsbüren durch die Grafschaft zum Zoo in Münster und dort dann zum Mühlenhofmuseum. Nach Zahlung eines Eintrittes in Höhe von 6 Euro konnte das Museum und der sehr interessante Weihnachtsmarkt besichtigt werden. Mit vielen neuen Eindrücken und gestärkt mit leiblichen Genüssen aller Art ging es dann zielgerichtet heimwärts zum Backhaus, wo man gegen 17.30 Uhr eintraf.

Radtour zum Weihnachtsmarkt am Mühlenhof in Münster