- Die Winterwanderer
Die Winterwanderung des Heimatvereins Rinkerode fand am Sonntag, d. 24. Februar 2019 ab 13.00 Uhr statt.
29 Teilnehmer hatten sich am Backhaus eingefunden. Das Wetter war herrlich, eigentlich nicht dem Motto nach winterlich, sondern eher vorfrühlingshaft.
Nach einer kurzen Begrüßung wanderte man gemütlich durch das Dorf in Richtung Reitplatz und von dort weiter über Pättken und befestigten Wirtschafts- und Waldwegen abseits vom Straßenverkehr zu einem Löschteich in der Bauernschaft Hemmer. Dort wartete bereits der Bagagewagen. Der Heimatverein bot dem Thema entsprechend auch Glühwein an, was aufgrund des schönen Wetters nicht der Renner wurde. Vielmehr wurden erfrischende Kaltgetränke gerne genommen.
Fröhlich und gestärkt ging es über Waldwege durch die Davert und über Wirtschaftswege zum Sportlerheim.
Leckerer Kaffeeduft empfing die Wanderer. Im Sportlerheim hatten die Damen des Vorstandes ein Büfett mit selbstgebackenen sehr leckeren Kuchen aufgebaut. Munter wurde noch längere Zeit geplaudert, bevor man individuell ins Dorf heimwärts ging. Immer wieder wurde angemerkt, dass man einen herrlichen, abwechslungsreichen Sonntagnachmittag mit netten Gesprächen verbracht habe. Ach ja, die Gesamtstrecke betrug etwa 9 Kilometer.
JH
Impressionen von der Winterwanderung:
Die Gruppe ist an diesem Nachmittag die folgende ca. 9 km lange Etappe gewandert: