Bild der Bäcker des Heimatvereins Rinkerode
Die Bäcker des Heimatvereins
Quelle: WN

Der Weihnachtsmarkt in Rinkerode fand mit Unterstützung von Privatpersonen, Vereinen und Gesellschaften diesmal am Samstagabend, d. 01. 12 und am 1. Adventssonntag, d. 02.12.2018 im und rund um den Pröbstinghof statt.

In den Zeitungen wurde ausführlich über den Weihnachtsmarkt berichtet.

Auch der Heimatverein Rinkerode hat sich am Weihnachtsmarkt beteiligt. Fleißige Hände hatten Brotteig hergerichtet. Dieser wurde im historischen Ofen im Backhaus nach alter Art gebacken. Es roch herrlich aus dem Backhaus nach frischem Brot und Knabbeln. Weit über 120 Brotlaibe und Tüten mit Knabbeln wurden auf dem Weihnachtsmarkt aus einer extra dafür aufgestellten weihnachtlich dekorierten Holzhütte neben dem Backhaus angeboten. Die Nachfrage war überwältigend. Bereits am Sonntagnachmittag waren keine Brote mehr zu haben.

Wir hoffen, dass durch diese arbeitsintensive, althergebrachte Brotbackaktion auch Interesse für unseren Heimatverein geweckt wurde.

Impressionen vom Weihnachtsmarkt:

Weihnachtsmarkt in Rinkerode am 02.12.2018