Herzlich willkommen auf der Internet-Seite des Heimatvereins Rinkerode e. V. .

Auf dieser Seite geben wir Ihnen einige Informationen zu den zuletzt durchgeführten sowie den in Kürze anstehenden Veranstaltungen des Heimatvereins Rinkerode. Über die Menüleisten erreichen Sie weitere Informationen insbesondere über den Heimatverein und den Ort Rinkerode.

Als Vorstandsmitglieder des Heimatvereins Rinkerode am Samstag ihr Backhaus hinter der St. Pankratius Kirche aufsuchten, stellten sie fest, dass die Regenfallrohre an allen vier Seiten des historischen Hauses entwendet worden waren.

Der Heimatverein pflegt das Haus liebevoll und nutzt es unter anderen für das Brotbacken in der alten Ofenanlage sowie für Versammlungen, Zusammenkünfte und stellt es auch für kleinere Feiern Mitbürgern gerne zur Verfügung. Und nun dies. Eine Anzeige wurde erstattet. Täterhinweise nimmt die Polizei entgegen.

• IMG_0175.jpg
  • IMG_0176.jpg