Logo des Ortsjugendringes Rinkerode für den Tag der Vereine
Logo der Veranstaltung

Am 12.August stellten sich in Rinkerode die Vereine auf dem und in der Nähe des Schulplatzes vor. Der Ortsjugendring hatte die Vereine eingeladen und den Tag vorbereitet (siehe Pressebericht zu der Veranstaltung).

Der Heimatverein nahm an den „Tag der Vereine“ teil. Der persönliche Kontakt zu den Besuchern war ausdrücklich gewünscht. Es konnten Fragen gestellt werden, aber auch der Spaß sollte nicht zu kurz kommen.

Ein Zelt war aufgebaut worden. Um einen Kurzausschnitt zu den Veranstaltungen des Heimatvereins zu zeigen, waren Plakate von letzten Aktivitäten auf Stellwänden ausgestellt. Vor dem Zelt war eine Feuerschale aufgestellt worden. Vorstandsmitgliederinnen hatten Teig vorbereitet. Dieser wurde um Stöcke gewickelt und in der Feuerschale konnte Brot gebacken werden. Dies wurde insbesondere von den Kindern gerne und viel Begeisterung angenommen. Hierbei saß man gemütlich auf Holzbänken um die mit brennenden heimischen Holz gefüllte Feuerschale und unterhielt sich während des Stockbrotbackens mit groß und klein.

Gelegentliche Regenschauer unterbrachen zwar das Stockbrotbacken. Man konnte aber unter dem Zelt Schutz finden. Es war ein schöner Samstagnachmittag trotz des durchwachsenen Wetters.

Impressionen von der Veranstaltung:

• IMG-20230812-WA0017.jpg
  • IMG-20230813-WA0000.jpg
  • IMG-20230813-WA0001.jpg
  • IMG-20230813-WA0002.jpg
  • IMG-20230813-WA0003.jpg
  • IMG-20230813-WA0004.jpg
  • IMG-20230813-WA0005.jpg
  • IMG-20230813-WA0006.jpg
  • IMG-20230813-WA0007.jpg

Erster Bericht hierzu in den "Westfälischen Nachrichten":

Zweiter Bericht hierzu in den "Westfälischen Nachrichten":